Thema:
Re:DF: the game-changing showcase we were waiting for flat
Autor: Katze
Datum:17.06.21 08:56
Antwort auf:Re:DF: the game-changing showcase we were waiting for von Wurzelgnom

>Mir gefällt die Einstellung nicht. So pauschal zu sagen groß=doof mag ich nicht.

Ok, ist natürlich sehr pauschal. Warum ich speziell auf "Gross" gezielt habe liegt an den Möglichkeiten, die denen zur Verfügung stehen. Zum einen haben beim Marketing ganz andere Möglichkeiten eine emotionale Bindung an ihre Produkte zu erzeugen und zu erhalten. Sowas wie die Fanboi-Mobs von Playstation und XBox schaffen kleinere Unternehmen nicht so einfach. Zum anderen die ganzen wohlbekannten Steuervermeidungsstrategien von den Multinationalen.

>Und ja, wenn es Angebote gibt, habe ich auch nichts dagegen, aber das wie….
>Sich Wege u.a. mit verschiedenen Accounts zu suchen um das maximale herauszuquetschen ist sicher nicht im Sinne des Erfinders.


Stimmt, wird von den Leuten auch oft übersehen, die solche Konzepte entwerfen, habe ich in meiner eigenen Firma auch schon ein paar Mal erlebt. Muss auf Seite Anbieter natürlich einkalkuliert werden und sorgt dann für höhere Preise für den Rest.

>Hier wurde ja anderswo ein Beispiel mit einem Fahrradprojekt in Amsterdam erwähnt, Fahrräder für lau für alle. Ging wohl in die Hose…. wen wunderts.
>Damit vergleiche ich sowas hier.


Da geht es aber um Gemeingüter, da würde ich einen Unterschied machen zu einem Unternehmen, das einen möglichst hohen Profit für sich rausschlagen will.


< antworten >