Thema:
Re:*grummelnaschönvonmirausgrummel* flat
Autor: G'Kyl
Datum:16.06.21 22:09
Antwort auf:Re:*grummelnaschönvonmirausgrummel* von Beetle163

>Meinst Du das aktuelle Nier, also Replicant? Sind da unterschiedliche Bildwiederholraten bei Spiel und Videosequenzen?

Jau. Ist vor allem bei den Finishern bzw. "Zwischen-Finishern" gegen Bosse immer sehr auffallend.


Spyro: Tja, keine Ahnung, warum sie es nicht mit KI gemacht haben. Von außen sagt es sich ja immer leicht: "Macht mal so oder so", aber aus verschiedenen Gründen geht dies oder jenes dann oft einfach nicht.

Wobei ich beide Versionen grad mal direkt verglichen hab und sagen muss, dass ich den Unterschied nicht relevant finde. Immerhin gibt es so gut wie keine Bewegungen, bei denen Objekte relativ nah und schnell an der Kamera vorbei rauschen. Und selbst wenn das so wäre: Es ist ja jetzt nicht so, dass man sich sofort übergibt, wenn man einen Film mit weniger als 60 fps schaut.

Abgesehen davon ist das ja das Intro, sprich die Allermeisten sehen es, bevor sie sich an die 60 fps des Spiels gewöhnen. Wenn du bei solchen Filmen aus dem Stuhl kippst, dann ist das natürlich bedauerlich. Ich behaupte aber mal, das geht der Mehrheit nicht ansatzweise so, weshalb ich die Entscheidung seitens SE verstehen kann hier keinen Mehraufwand zu betreiben.


< antworten >