Thema:
Erster Besuch in Arcade-Halle im Urlaub... flat
Autor: aliendeluxe1973
Datum:16.06.21 15:50
Antwort auf:Was sind eure liebsten Videospiel-Erinnerungen? von Tobakaido

...Anfang der 80er in Misano an der Adria. Dort "Bomberman" so lange gesuchtet bis auf dem Leaderboard mein Name ganz oben stand:  T O M.
War als 10jähriger natürlich der ultimative Flash :)

Ende der 80er: "Bundesliga Manager" auf dem Amiga". Durchzockte Sommernächte mit zwei Freunden, als die Sommerferien immer nach dem gleichen Schema abliefen. Im Garten gezeltet, dann früh morgens Fußball auf dem Bolzplatz, mittags ins Schwimmbad, abends wieder Fußball just for fun oder halt Jugendtraining und danach abends bis in die späte Nacht hinein "Buli Manager"...

Ebenfalls Ende der 80er und Anfang der 90er mit einem der beiden oben genannten Kumpels: Legendäre Eishockey-, Tennis- und Racer-Duelle auf dem Mega Drive mit "NHL Hockey", "World Court Tennis" auf der PC Engine und "Lotus Esprit Turbo Challenge 2" auf dem Amiga.
Wir waren in etwa auf einem Level und hatten am Ende eine Bilanz von ungefähr 410:390 für mich (NHL).
350:300 für mich (Tennis)
150:100 für den Kumpel (Lotus)
Das war schon fast kein Hobby mehr sondern purer Wettkampf ;-)  Aber nur genial!

Ende der 90er: Import-Version von "Resident Evil 2" bei nem Shop in Heidelberg geordert und mit einer riesigen Vorfreude knapp 100 km im ollen BMW dorthin gedüst. Anschließend die komplette Nacht Leons A-Szenario durchgezockt :)

Januar 97: "Final Fantasy VII" auf der PSX verschlungen und bei Aerith' Tod bittere Tränen vergossen (was danach nur noch bei "TLoU2" geschah)...
Meilenstein meiner RGP-Historie!

März 97: Das N64 mit "Super Mario 64" und "Turok" im AV-Markt geschossen und das Ding aus dem Regal gerissen. Auf dem Weg nach Hause dann fast noch in nen Unfall verwickelt worden... Zuhause angekommen Magic Moments mit der Analog-Steuerung des Klempners erlebt und mit Tal'Set Dinos im Dutzend gekillt.


< antworten >