Thema:
Re:Vorteile gegenüber GBA-Emulation? flat
Autor: K!M
Datum:16.06.21 13:19
Antwort auf:Re:Vorteile gegenüber GBA-Emulation? von Akira

>> Für diesen Nintendo-Vollpreis würde ich etwas mehr Liebe erwarten, z.B. eine aufwendige Überarbeitung in einem zeitgemäßen Pixel-Look und nicht das was man in dem Trailer gesehen hat.
>
>Sehe ich ähnlich.
>
>Advance Wars ist zudem mein Lieblings-Beispiel für exzellente Sofrware-Ergonomie. Das Teil ist auf 240x160 Pixeln und mit 2+2 Buttons zu jeder Zeit perfekt lesbar und verständlich. Zu keiner Sekunde gibt es da Schwierigkeiten, irgendwas nicht zu erkennen oder irgendeine wichtige Information nicht zu erhalten.


und das bei dem doch eher komplexeren Spielprinzip! Das ist wirklich eine Leistung.

>Heutige FullHD oder 4K Spiele haben Mini-Schrift bei viel ungenutzter Leerfläche (Doom Eternal), oder der Bildschirm ist mit unzähligen HUD-Elementen oder Map Markern vollgeklatscht (Cyberpunk).

Da ist mir in letzten Zeit WH40k Mechanicus aufgefallen. Das hat grosse Symbole und Schriften. Das ist heute oft ein Problem und nervt schlicht.

>Angesichts der bisher gezeigten Szenen bin ich vorsichtig optimistisch, dass Nintendo die Zugänglichkeit hinbekommt und nicht der Versuchung der Nutzlosigkeiten verfällt. Was den grafischen Stil angeht, hätte mir allerdings sowas wie Wargroove besser gefallen.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >