Thema:
Monkey Island am Amiga flat
Autor: gameflow
Datum:16.06.21 12:38
Antwort auf:Was sind eure liebsten Videospiel-Erinnerungen? von Tobakaido

Also es gibt natürlich zahlreiche Momente, aber eines ist bei mir immer noch ganz oben. Und zwar als ich zum ersten mal Monkey Island auf dem Amiga sehen durfte. Damals hatte ich noch einen NES (mein SNES kam erst mit DKC) und ein Nachbar von mir eben einen Amiga 500. Der hat mich schon mit so Spielen wie Turrican immer sehr neidisch gemacht. Aber Monkey Island hatte für mich etwas magisches.

War es das brilliante writing? Mit Sicherheit. Waren es das besondere Setting mit all ihren charmanten Charakteren? Auf jeden Fall. Aber ich denke meine liebste Erinnerung ist immer noch, wie wir gemeinsam im Keller saßen und MI spielten. Und dabei die fehlende Sprachausgabe einfach durch "live synchronisation" von uns selbst wettgemacht haben :)

Aber ganz wichtig war natürlich auch die wunderschöne Präsentation und vor allem die tolle Musik. Bis heute bekomme ich Gänsehaut, wenn ich das Intro höre und die ersten Zeilen lese "Tief in der Karibik..."

[https://www.youtube.com/watch?v=9W4vYyeFrFc]

Allgemein verbinde ich viele toller Erinnerungen mit den Lucas Arts Adventures und musste tatsächlich eine Träne verdrücken, als das Studio dicht gemacht wurde :( Aber ich bin Ron Gilbert und allen beteiligten dankbar, für die ganzen Erinnerungen...und vielleicht bekommt Gilbert eines Tages doch die Chance, seine Trillogie zu beenden.

[https://media1.tenor.com/images/f85181775e2f2583f94c241bfddea27b/tenor.gif]


< antworten >