Thema:
Vorteile gegenüber GBA-Emulation? flat
Autor: JPS
Datum:16.06.21 11:04
Antwort auf:Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp von DasReptil

Ich frage mich vor allem, ob das Spiel wirklich relevante Vorteile (neue Spielmodi, zusätzliche Level, etc.) gegenüber den GBA-Versionen hat, die man im wesentlich ansprechenderen Pixel-Look mit MiSTer oder Software-Emulation spielen kann.

Mit Software-Emulation habe ich mich beim GBA noch nicht genauer beschäftigt, gehe aber davon aus, dass ein Spiel wie Advance Wars ziemlich unproblematisch und anspruchslos sein sollte. Am MiSTer ist die GBA-Emulation auf jeden Fall hervorragend - da habe ich schon einiges durchgespielt.

So eine Überarbeitung ist für mich zwar interessanter als eine lieblose Emu-Sammlung, die dann oft schlechter (Input Lag, Scanline-Optionen, Skalierung) als im inoffiziellen Emulator läuft, aber dafür müsste das Spiel halt auch irgendwas bieten, dass über die sehr schlicht gehaltene 3D-Überarbeitung der Spielgrafik hinausgeht.

Vor allem bei stolzen 50-60 Euro die der Spaß kosten soll. Im Vergleich zum neuen Standardpreis der PS5-Spiele ist das zwar schon etwas vergünstigt, aber für ein schlichtes Remake von zwei alten Spielen trotzdem noch locker 100% zu hoch.

Für diesen Nintendo-Vollpreis würde ich etwas mehr Liebe erwarten, z.B. eine aufwendige Überarbeitung in einem zeitgemäßen Pixel-Look und nicht das was man in dem Trailer gesehen hat.


< antworten >