Thema:
Re:Wieder von MercurySteam flat
Autor: denda
Datum:15.06.21 20:40
Antwort auf:Re:Wieder von MercurySteam von Rac

>>>Mir hat Samus Returns ja ganz gut gefallen. Aber es kam nicht an die Vorgänger heran. Dafür waren mir die Bereiche optisch nicht unterschiedlich genug und vom Layout auch oft langweilig. Hoffentlich passt Nintendo da diesmal mehr auf.
>>>Vor allem, weil man ja verfolgt wird, wie bei Fusion (was mir auch nicht gefallen hat).
>>>Bin heiß drauf, aber mache mir ein wenig Sorgen, dass es mich nerven könnte.

>>
>>Das sieht in den Gameplay-Szenen aber schon recht großzügig aus wieviel Zeit man da hat, um dem suchenden Gegner auszuweichen, zumal der eher auf die Position von Samus reagiert als auf sie selbst. Also immer schön in Bewegung bleiben oder eben Verstecken und keinen Mucks machen, dann verschwindet der wieder.
>>Ausserdem kann man sich mit und den Gegner austricksen. Wird sicher auch eher Gebietsbegrenzt sein der Gegner, um ab und an Adrenalin beim Spieler zu pushen?!
>>Mir gefiel jedenfalls was ich da sah im Treehouse!
>
>Ja, das stimmt schon. Mal abwarten. Aber Metroid und Schleichen (Fusion, Zero Mission) und MercurySteam und Schleichen (Lords of Shadow 2) fand ich noch nie gelungen. ;)
>


Ich sehe dieses neue Element auch sehr skeptisch und hoffe, dass sie es wohldosiert in ganz kurzen Action-Abschnitten vielleicht 5 mal im ganzen Spiel einbauen. In relativ komplexen 2D-Maps vor so schnellen Gegnern flüchten müssen finde ich wegfindungstechnisch sehr schwierig, und es kann sehr schnell hoher Frust aufkommen wenn das dann zu instant Game Overs führt sollte man gepackt werden. Die Jagdszene mit dem Roboter in Samus Returns fand ich z.B. extrem ätzend und mit Leichtigkeit die schlechteste Stelle in diesem sonst so famosen game. Da war die sehr hohe Geschwindigkeit in Verbindung mit der naturgemäß geringen Sichtweite wirklich spielerisch sehr suboptimal. Aber ich traue mercury steam nach Samus returns eigentlich alles im positiven Sinne zu.

Beste Grüße
denda


< antworten >