Thema:
Re:Resident Evil IV flat
Autor: Optimus Prime
Datum:15.06.21 19:03
Antwort auf:Re:Resident Evil IV von Killersepp

>>>Ja, zum ersten Mal. Ist ja wirklich ganz nett, wenn man sich an die seltsame Steuerung gewöhnt hat. Wobei die Kamera aus heutiger Sicht (hehe) echt überhaupt nicht mehr geht.
>>
>>System? Ist bei dem Spiel echt entscheidend was die Steuerung anbelangt.
>
>PC, der "neue" "HD"-Port von 2014 (Die Matschgrafik stört mich nicht, sind halt Konsolentexturen von 2004). Spiele aber mit Xbox-Pad, womit die Steuerung doch mehr oder weniger mit dem Gamecube-Original identisch sein sollte, oder? Daran, dass man nicht gleichzeitig Laufen&Schießen kann, habe ich mich schon fast gewöhnt :D
>
>BTW, kommt mir das nur so vor, oder ist das eins dieser Spiele mit seltsamer Japano-Schwierigkeitskurve? (Nier Automata fällt mir da aus näherer Vergangenheit als Beispiel ein.) Bisher (habe gerade den 1. Bosskampf hinter mir) fand ich jedenfalls den Massenkampf gleich zu Anfang im Dorf deutlich am schwierigsten.


Der SKG kommt ganz alleine daher, dass du dich noch nicht mit dem Kampfsystem auskennst. Imo wird es stetig schwieriger. Aber du eben auch immer besser. Also wenn man nach dem durchspielen neu startet ist das Dorf nicht der schwierigste Part des Spiels :)

Bei der Wii Version gibt's halt Bewegungssteuerung die damals imo ziemlich gut war.

Ich glaube bei der Version die du spielst kann man die Sticks tauschen und nach heutigen Standards mit dem rechten Stick die Kamera bewegen. Das ging damals glaube ich nicht.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >