Thema:
Re:Muss das echt sein? flat
Autor: Tobakaido
Datum:15.06.21 12:44
Antwort auf:Re:Muss das echt sein? von Pezking

>>>So eine Sammlung nicht für Konsolen zu bringen ist haarsträubend.
>>>
>>>Der Kackladen hat ein einziges gelungenes Remaster eines klassischen FF-Teils herausgebracht: "Final Fantasy 4: The Complete Collection" für die PSP.
>>>
>>>Den Bums hier können sie behalten. Für V und VI bleibt halt weiterhin ein gemoddetes SNES Classic Mini meine Go-To-Plattform.
>>>
>>Muss das echt sein? Ist das wirklich der akzeptierte Tonfall hier im Forum?
>>Dass die Redakteure der M!Games ihr (ehemals) eigenes Forum seit Jahrzehnten meiden ist traurig genug und sagt eigentlich schon alles. Aber auch Square Enix hat eine deutsche Niederlassung; die Chancen stehen also gut, dass der ein oder andere Mitarbeiter hier mitliest. Nicht dass der Tonfall in den Threads zu "fucking Nintendo", Capcom, Ubi oder "Wie scheiße kann man sein?" Microsoft viel besser wäre, aber hier ist es die erste Antwort und dann auch noch von einem Lokaljournalisten. Ich find's einfach nur enttäuschend!
>
>Ich will mir sowas nicht verkneifen. In einem Liebhaberforum wie hier muss es auch mal leidenschaftlicher zugehen dürfen. Es muss hier Platz geben für Jubel und Enttäuschung, und das jeweils ungefiltert.
>
>Und ob ich nun Bäcker, Spielhallenaufseher oder Journalist bin: Das hier ist Privatvergnügen. Hier will ich auch mal mit gelockerter Handbremse unterwegs sein.
>
>Natürlich gibt es dabei auch Grenzen. Aber die haben die Mods hier IMO auch passend definiert.
>
>Und konkret zu Square Deutschland: Die Leute dort haben diese Entscheidung sicher nicht zu verantworten. Aber es ist und bleibt für mich eine Knalltütenentscheidung, diese Collection nicht mal für die Switch zu bringen. Komplett ballaballa! ;-)
>

Gegen Kritik ist ja auch nichts einzuwenden, allerdings macht der Ton die Musik - und der wird in den letzten Jahren immer schräger und ist hier inzwischen fast schon so schepp wie der von Money Boy in seinem Erstling! Ich finde es einfach unangenehm, mich mit so einer Wortwahl auseinandersetzen zu müssen - und finde auch den Tonfall von Thomas Nickel eher beschämend als irgendwas sonst; wenigstens passt zumindest der Link hier wie Arsch auf Eimer. Aber hey, für das Kackheftchen mit dessen Kackartikeln habe ich auch schon seit 2 Jahrzehnten keinen verfickten Cent mehr abgedrückt! :)
Dass Kackuser (um mich auf abgesegnete Niveau abzuseilen!), wie hier nicht näher genannte Wadenbeißer, deren pseudo-edgy Bums einfach nur trollig ist, den Tonfall auch noch verteidigen: Geschenkt! Aber hey, wenn man trotz vierstelliger Accountnummer von Videospielen noch weniger Ahnung hat als von Japan (4 Touchdowns in einem Spiel, wir wissen's!), dann... Nun ja. :D


< antworten >