Thema:
Ist übrigens die erste 2D-Neuauflage von FF3! flat
Autor: deros
Datum:15.06.21 09:40
Antwort auf:Final Fantasy Pixel Remaster Series (I-VI) [PC + Mobile] von JPS

Ich weiß, das ist jetzt wahrscheinlich ein Kleinod, was hier niemanden so richtig interessiert, aber bislang konnte man sich bei FF3 nur zwischen dem eingestaubten NES-Original und dem doch recht eigenwilligen 3D-Remake entscheiden. Nach 30 Jahren gibt es hier erstmals eine 2D-Alternative auf Super Nintendo Niveau.

[https://twitter.com/Aeana/status/1404168246195101705?s=19]

Ansonsten finde ich es zumindest gut, dass sie die urhässlichen Smartphone-Ports von FFV und FFVI noch einmal überarbeiten und allgemein offenbar versuchen, die verschiedenen Klassik-FFs auf ein ähnliches Niveau zu bringen. Ist jetzt auch für 2D-Versionen immer noch nicht ganz das, was ich mir wünschen würde (verstehe nicht, warum man die Sprites bei Spielen wie FFVI überhaupt überarbeiten muss), aber immerhin scheint man hier mit mehr Kopf dranzugehen als bei den anderen jüngereren Rereleases. Konsolenversionen kommen dann hoffentlich auch irgendwann, vielleicht ja sogar wirklich als Collection.


< antworten >