Thema:
Verstehe ich Forza Horizon richtig? flat
Autor: musashi
Datum:14.06.21 16:27
Antwort auf:Forza Horizon 5 - 09.11.2021 Series/One/PC von Lynne

Mehr als die Demo von Teil 4 (?) habe ich bisher nicht gespielt, aber verstehe ich den grundsätzlichen Gameplay-Loop von Forza Horizon richtig?

Man bewegt sich auf einer Open World von Event zu Event und kann diese dann entweder on- oder offline spielen. Die Events finden dabei auf "abgesteckten" Abschnitten aus der Open Word statt. Außerdem bekommt man während des Fahrens für jede Aktion Erfahrungspunkte.

Die Open World wäre also ganz abstrakt ein spielbares Menü, allerdings aufgepeppt durch diese "Scheunenfunde", Sprungschanzen und allerlei weiteres Gedöns?

Welchen Zweck haben die XP? Sind sie ein Gating-Mechanismus?
Gibt es Möglichkeiten, die abgesteckten Strecken aus einem Menü heraus fahren zu können, z.B. im Time Trial?


< antworten >