Thema:
Re:Zum Elefant im Raum: Weltrekord? flat
Autor: Karotte
Datum:13.06.21 23:15
Antwort auf:Zum Elefant im Raum: Weltrekord? von Spyro2000

>Nach der heutigen Konferenz gehe ich dann mal davon aus, dass Ubisoft BGE2 wieder verbockt hat?

Afair hat man seit dem „Bang Bang, Motherfuckers!“-Neustart immer wieder betont, dass das Projekt riesig sei und sich auch nie auf Plattformen festgelegt. Insofern ist es schwer zu sagen, ob sie das Teil wirklich verbockt haben, oder die Entwicklung an diesem ambitionierten Monster einfach nur „planmäßig langsam“ vorangeht.

Das Ganze ist sowieso irgendwie schräg. Man hat dieses feine, recht kleine Game, das sich mies verkauft hat, teased die darbende Fangemeinde über Jahre mit irgendwelchen Tidbits und dann enthüllt man auf einmal ein Mammutwerk, das mehrere PLANETEN umfasst und beinahe ein verkapptes MMO sein will…. wirklich durchschaut habe das alles nie, aber ich finde das, woran die da gerade schrauben enorm spannend und fänd‘s schade, wenn‘s wirklich eingestampft werden sollte.

>Letztes Lebenszeichen war AFAIK der (wievielte) Neustart der Entwicklung zur E3 2017 inkl. Tech Demo?
>
>Zuerst angekündigt 2008, jetzt haben wir 2021 und es gab genau gar nichts zu sehen. 13 Jahre "Entwicklungszeit", ohne echtes Gameplay wohlgemerkt, dürfte Weltrekord werden, oder?
>
>Sonst fällt mir nur FFXV ein (10 Jahre von Ankündigung bis Release) und natürlich Duke Nuke 'em mit insgesamt 14 Jahren.


< antworten >