Thema:
Re:So ist es flat
Autor: Spyro2000
Datum:13.06.21 20:53
Antwort auf:Re:So ist es von Sebu


>Ja, innen braucht man mehr rays für GI, da man mehr Verdeckung und kleinere Lichtquellen hat.

Ist halt brutal, dass sich hier die Framerate gleichen mal eben halbiert... Da frage ich mich, ob man die "Startbedingungen" für eine fixe Anordnung von Lichtquellen nicht schon einen Cache vorberechnen und dann streamen kann. Solange sich die Position von Lichtquellen und statischer Objekte nicht ändert, muss doch eigentlich deutlich weniger pro Frame berechnet werden? Die Ausbreitung des Lichts in einer Szene ist ja eigentlich nicht vom Kamerawinkel abhängig?

Ich hoffe, man kann dort noch optimieren. 30 bei 1080p (intern) auf NextGen ist ein No-Go, ganz egal wie schön die Schatten dann ruckeln.


< antworten >