Thema:
Finger weg! flat
Autor: Andy1977
Datum:13.06.21 18:32
Antwort auf:Turrican vs. Terminator von Fred LaBosch

Grafik & Sound sind noch ganz o.k. (wenn auch zu 99% an Terminator angelehnt und aus allen Ecken geklaut, u.a. Darius), aber das Spiel ist einfach furchtbar.

- Man läuft/fliegt nur von links nach rechts.
- Man kann sich im Springen nicht bewegen, d.h. es geht wie in uralten Arcade-Games nur gerade noch oben oder in einem festen Bogen zur Seite.
- Es gibt abseits des glatten Bodens keine Plattformen, auf denen man laufen, hüpfen oder klettern darf.
- Die Gegner greifen in völlig chaotischen Formationen an, weshalb das Spiel viel zu schwer ist.
- Dank Cheatmodus kann man trotzdem durchrauschen und stellt fest: Außer selbst scrollende Levels und üble, pixelgenaue Sprünge kommt nicht viel.
- Mit Turrican hat das abseits der Spielfigurgrafik rein gar nichts zu tun. Man kann sich nicht mal von Haus aus in eine Kugel zusammenrollen, das geht nur über ein Extra.

Daniel Spadoni ist im übrigen kein Unbekannter: Der Junge hat schon einige Franchises miteinander gemixt, z.B. Monkey Island mit Ghostbusters oder Zurück in die Zukunft mit Terminator. Von der Idee klingt das immer total super, aber die Umsetzung wirkte immer total lieblos - vermutlich weil Spadoni viel zu viele Projekte in einer viel zu kurzen Zeit umsetzt.

Und ja, ich weiß: Spadonis Spiele kosten nichts. Aber seine Werke sind einfach nicht gut, weil er viel zu viele haarsträubende, elementare Fehler bei der Umsetzung seiner eigentlich vielversprechenden Ideen begeht.


< antworten >