Thema:
Re:Durch nach 6:40h, not worth it flat
Autor: KO
Datum:13.06.21 14:50
Antwort auf:Durch nach 6:40h, not worth it von Leviathan

>Habe alles erledigt, was es zu erledigen gab, denke ich – und das war nicht viel. Man bewegt in den zwei Kapiteln entweder durch bereits bekannte oder durch arg langweilige Gebiete, die wie schon im Hauptspiel viel zu groß geraten sind. Auch die Musik ist eher meh, weil da viel auf Jazz und Saxophon gesetzt wird, beides nicht mein Fall.
>
>Die Story ist ganz ok, aber auch völlig unspektakulär und für die Main Quest wohl auch vernachlässigbar. Da hatte ich doch die meiste Freude mit dem Abspann, weil dort . Das oben bereits erwähnte Mini Game hat mir eigentlich am meisten Freude bereitet.
>
>Was mir auch erneut wieder aufgefallen ist: Das Kampfsystem bereitet mir keinen echten Spaß. Es ist in meinen Augen immer noch viel zu chaotisch und ohne taktischen Tiefgang. Da wünsche ich mir wirklich das Alte zurück, auch wenn das vordergründig natürlich viel steifer daherkommt. Richtig anfreunden werde ich mich damit nicht mehr.


Ich fand das FFVII Kampfsystem super wie es war. Das alte rundenweise System würde ich nicht mehr zurück wollen und ich glaube da könnte man heutzutage auch einfach nicht mehr bringen, auf jeden Fall nicht für alle Kämpfe.

Überlegenswert wäre vielleicht noch das einige Bosskämpfe ggfs. rundenweise sind, bei manchen wars mir zugegebenermaßen auch schon leicht zu hektisch. Könnte man irgendwie geschickter machen als damals mit einer Art Freeze Time Magie.

Den Yuffie-DLC hätte ich sicher auch gezockt, aber ich habe leider keine PS5, aber jetzt auch keine Lust mehr auf der alten PS4 Pro noch irgendwas in "minderwertig" zu zocken.


< antworten >