Thema:
Wow-Faktor flat
Autor: MOGli
Datum:13.06.21 11:34
Antwort auf:heute muss es krachen von Abe

MS hat auch nach den Akquisen in meinen Augen kein Studio, das diese Kinnladen-Spiele produziert, wo jeder, insbesondere die breite Masse, sofort sagt: "Das muss ich haben", "Das ist ein Generations-Sprung" o.ä.

Technisch voll auf der Höhe sehe ich bei MS nur "The Coalition" und "Turn 10", wobei Gears in meinen Augen irgendwie den Fokus verloren hat und Turn 10 halt "nur"  Rennspiele produziert. Die Forza-Horizon-Macher lass ich mal außen vor, in meinen AUgen sind sie ein nachgeschaltetes Studio, das die Forza Technologie wieterverwendet.

Alle anderen Firmen, insbesondere die Zukäufe, haben berwiegend PC-Hintergrund, und die Konsole ist für die in meinen Augen immer ein zweites Bein neben dem PC, weshalb nie diese besondere Ebene der Optimierung erreicht wird, die einen Titel wirklich herausstechen lässt. Es fehlt Feinschliff.
Inhaltlich ist z.B. Obsidian in meinen Augen absolut an der Spitze, aber deren Titel haben immer dieses PC-ich-hau-es-raus-und-frickel-es-in-den-kommenden-Monaten-irgendwie-fertig-Manko. Die Rollenspiele werden bestimmt super, aber bei den prestigeträchtigen character-action-Titeln hapert es gewaltig. Auch Psychonauts wird bestimmt prima, aber Animationen, Fluss, Spielbarkeit, Kontrolle, und Schliff werden sich sicher nicht auf Santa-Monica-, Insomniac- under Naughty-Dog-Niveau bewegen. Es wirkt in meinen Augen immer wie ein Port.

Bin gespannt und lasse ich natürlich gerne eines besseren belehren.


< antworten >