Thema:
Re:argh, ich kriege hier tatsächlich Motion Sickness flat
Autor: KO
Datum:13.06.21 02:24
Antwort auf:Re:argh, ich kriege hier tatsächlich Motion Sickness von Fred LaBosch

>>Spiele im Performance RT Modus und musste gerade aufhören, weil ich sonst gekotzt hätte. Ich probiere es morgen mal im Performance Modus.
>
>Na das ist ja ein Mist, ich dachte sowas passiert bei Third-Person Spielen eigentlich nicht?


Doch, natürlich. Ich hatte das Problem bei vielen Third Person Spielen.Days Gone, Uncharted 4, Last of US konnte ich immer nur kurz spielen. Keinerlei Problem hatte ich dagegen mit GTA 5, Watch Dogs Legions oder Horizon Zero Dawn.

Motion Sickness tritt wohl verstärkt auf wenn man eher in engen Räumen unterwegs ist und die Kamera sich selbst automatisch nachdreht. Kann man bei einigen Spielen abschalten, keine Ahnung ob das bei Ratchet & Clank geht.

Was auch hilft ist den Field of View hochdrehen. Leider geht das meist nur bei PC Spielen und die verzerrte Darstellung gefällt auch nicht jedem.

Ansonsten ist eine Notlösung weit weg vom TV zu zocken. Ich habe Days Gone irgendwann aus 4m Entfernung von meinem 55 Zoll TV gezockt. Damit war das Problem weg, aber geht natürlich viel verloren mit so einem winzigen Bild.

Schon interessant das man man sich in VR Spielen inzwischen soviele Gedanken um Motion Sickness Prevention macht aber in normalen Spielen das weiterhin egal ist.

Ich meine wenn man eh schon "Behinderten" Optionen einbaut, was es ja inzwischen oft gibt, warum nicht auch Systeme zur Motion Sickness Prevention?

>Da warte ich wohl lieber noch, bis der Preis etwas fällt, ich bin für sowas ja auch immer ein heißer Kandidat und dann würde ich mich über die rausgeschmissene Kohle ärgern.
>
>Hoffe, dass dir ein anderer Modus hilft, vielleicht warst du ja heute nur nicht richtig ausgeschlafen, das macht ja auch viel aus, hab ich gelesen.


Das spielt bei mir eigentlich keine Rolle.


< antworten >