Thema:
Re:Rätsel flat
Autor: Bozbar!
Datum:12.06.21 20:18
Antwort auf:Re:Rätsel von Doki Nafaso

>>>Ich habe hier ein kleines BASIC-Programm:
>>>
>>>10 PRINT
>>>20 ....
>>>
>>>Das Wort PRINT in Zeile 10 soll jetzt durch "PRUNT" ausgetauscht werden, ohne dass das Verhalten des Programms sich dadurch ändert.
>>>
>>>Die Zeile 20 ist dabei beliebig.
>>>
>>>Weitere Zeilen gibt es nicht.
>>>
>>>Suggestions?
>>
>>Du müsstest das Basic ROM ins RAM kopieren (wie man das genau macht weiß ich leider nicht mehr, vermutlich mit einer PEEK und POKE Schleife und dann noch irgendeiner Änderung in der Zeropage. ;-), such mal nach Backswitching... ) und dort dann die Änderung vornehmen. Die Befehle liegen da alle in Klartext in PETSCII vor, sollte also mit einem POKE 41216,88 erledigt sein.
>
>Einziger Parameter ist die Zeile 20, die geändert werden darf!
>
>Keine vorherigen Änderungen.
>
>Andere Vorschläge?


?


< antworten >