Thema:
Mega Turrican - seltsames Verhalten? flat
Autor: BigFred
Datum:12.06.21 16:56
Antwort auf:MiSTer: verschiedenste Konsolen auf einem FPGA von caipirol

Ich bin kurz vor der Vollendung meines Patches, bin dabei aber auf eine Merkwürdigkeit gestoßen. Weder auf irgendeinem Emulator, ob mit oder ohne BIOS oder auf dem MiSTer kann ich das korrekte Verhalten nach dem Boss einer Welt reproduzieren:

Nach einem der finalen Bosse, z.B. diesem Hirnhaufen in Welt 1, dem Kraken usw. werden die Diamanten gezählt. Dabei hört man eine Explosion und danach sollte noch ein Jingle ertönen bevor der "Summary"-Bildschirm kommt. Bei der PAL-Version wird das Jingle aber abgeschnitten und bei der US kommt gar nicht, wahrscheinlich wegen der höheren Geschwindigkeit.

So sollte das aussehen:

NTSC:
https://youtu.be/6H-qskYLiAE?t=735

PAL:
https://youtu.be/2hx_kM2bHSY?t=662

Bei mir läuft es aber immer so wie hier:

https://youtu.be/RRHa5jsqlpo?t=152
https://youtu.be/jl9hMh_g5TU?t=77

Hat jemand eine Idee, was der Trick sein könnte? Anscheinend geht es ja sogar per Emu. Hier z.B. angeblich per Gens 11a. Funzt nur leider auch nicht:

https://youtu.be/E6A_vOSrnD0?t=373

Wäre für jede Idee und Hilfe dankbar.


< antworten >