Thema:
Re:lol flat
Autor: Superfrog
Datum:12.06.21 16:55
Antwort auf:Re:lol von token

>Sie reden von einer Coregaming-Userbase von Milliarden, ich glaube sie wollen (müssen) bei den Abozahlen noch höher hinaus.

Sie reden nicht von Core Gamern, sie reden von einem theoretischen Zukunftsszenario, in dem eine Xbox-Streaming-App in jedem neuen TV und jedem Mobilgerät vorinstalliert ist oder zumindest angeboten wird.

Die Zahlen sind natürlich trotzdem erstmal utopisch, aber im Marketing wollte Sega mit dem Dreamcast auch 6 Milliarden Spieler. :) Netflix hat ca. 200 Mio Abonnenten weltweit, das ist erstmal ein guter Richtwert für durchdringenden Erfolg.

>Das mit mal machen lassen ist so eine Sache, ich würde genüsslich Popcorn mampfen wenn dieser Stunt auf einer Insel stattfinden würden, aber er findet mitten im Markt statt und das in einer Form wo das Produkt Videospiel für die gesamte Konkurrenz entwertet wird.

Schon zig Mal geschrieben: So ist nun mal leider der Lauf der Dinge, bei Musik und Filmen ist genau das schon passiert. Qualitativ werden Spiele aber nicht darunter leiden, das regelt der Markt.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >