Thema:
Re:Es ist ein From Software-Spiel flat
Autor: FWE
Datum:11.06.21 21:38
Antwort auf:Re:Es ist ein From Software-Spiel von Harme

>>Ich mag die Souls-Spiele auch sehr, aber meinetwegen dürfen die gerne mal was am Setting oder an der Formel drehen. Ich hatte erwartet, dass sowas passiert, weil Elden Ring eben ein anderer Name als Souls ist und Mr. Martin mit an Bord ist. So schreibt halt Martin ein Souls Game und sie nennen es Elden Ring. Auch ok, wird bestimmt gut. Weiß auch nicht, warum ich was anderes erwartet habe als "A Souls Game by George R. R. Martin".
>
>Du hast nicht ganz unrecht, aber es wirkt für mich optisch zwar nach einem Dark Souls, aber spielerisch erwarte ich schon eine ganz andere Dynamik. Mit Sekiro und Bloodborne haben sie ja bewiesen auch andere Settings zu beherrschen, auch wenn Bloodborne schon optische Ähnlichkeiten hatte. Doch Elden Ring wirkt auf mich mehr wie eine Art Zelda x Dark Souls. Ich mein, reiten! Komm schon! Wie geil ist das bitte? Und komm mir nicht mit „Ich kann mir nicht vorstellen, dass…“, das kann grad niemand, aber From Software weiß, dass es geil wird und meiner Meinung nach haben die nach 6 fast perfekten Spielen auch mein Vertrauen gewonnen. Ähnlich wie Nintendo und Mario/Zelda/Metroid/Fire Emblem…


Ich bin ja gar nicht gegen das Gesehene. Ich hätte nur gerne ein bisschen was anderes gesehen. :) Ein Souls-Zelda wäre allerdings etwas ziemlich Cooles!


< antworten >