Thema:
Macht mir sauviel Spaß. Sehr viel besser als erwartet flat
Autor: Scarface
Datum:11.06.21 21:08
Antwort auf:Ratchet & Clank: Rift Apart [PS5] von Fred LaBosch

Crack in Time fand ich spitze, alle anderen Teile die ich bisher gezockt habe so lala bis ganz nett.

Das hier ist aber eine komplett andere Liga von Spiel imo.

Ich zocke im 30 fps Modus und bin hellauf begeistert.
In die 60 fps Modes habe ich nur anfangs kurz reingeschaut und da war mir wie bei Miles Morales relativ schnell klar, dass ich beim Fidelity Mode landen werde, denn die Optik bläst mich einfach nur weg.

Das erste Mal in dieser Gen, wo das wow Gefühl so richtig reinhaut.
Die Oberflächen sind eine reine Augenweide und man befindet sich einfach mal mitten in einem Comicfilm.

Die Schusswechsel machen Spass, die Erkundung ist klasse, die Abwechslung nahezu auf den Punkt, nichts wird langweilig bisher (etwa 10 Stunden dabei) und dabei hat man jederzeit eine absolut arschgeile Optik vor den Augen die sich einfach nicht abnutzt vom Staunfaktor her.

Das einzige was ich bisher bemängeln könnte ist, das mir die Geschichte und die Charaktere mal wieder nicht zu einhundert Prozent gefallen. Auch der Humor ist nett, aber eben nicht ganz so zu einhundert Prozent auf meiner Linie.

Die (englische) Vertonung und die Soundabmischung ist imo auch nicht auf dem Niveau eines Last of Us 2 oder Pixar Films. Das ist dann aber wirklich Jammern auf allerhöchstem Niveau.

Wer auf action adventures steht muss hier imo zuschlagen.

Zwei unzusammenhängende Gedanken noch zur Optik:

- Hier gibt es ja auch viele Leute, die sich für die 2 Performance Modes entschieden haben und damit auch sauglücklich sind. Was ich damit sagen will: Ich finde es echt klasse, dass sie in allen 3 Modi anscheinend sehr viel Liebe reingesteckt haben und jeweils das momentan Maximum Mögliche rausgeholt haben auf 3 verschiedene Arten.

- Wenn ich mir die Enwicklung anschaue, zwischen den ersten ps4 Spielen und den ps4 am Ende des Zyklus bezüglich Optik, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass wir in ein paar Jahren den jetzigen 30 fps Fidelity Mode rein qualitätsmäßig in anderen Spielen auch in 60 fps erleben dürfen. Und das würde mir persönlich wirklich für die nächsten 5 Jahre locker ausreichen als Gamer.
Wer mit der Technik der ps5 oder xsx seine Visionen optisch nicht einigermaßen umsetzen kann, dem wird auch eine ps6 oder 7 nicht helfen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >