Thema:
Re:Es ist ein From Software-Spiel flat
Autor: FWE
Datum:11.06.21 18:31
Antwort auf:Es ist ein From Software-Spiel von TroyMcClure

>>Sieht jetzt technisch oder von der Levelstruktur nicht super-beeindruckend aus.
>>
>>Klar das Art-Design gefällt, wie auch schon bei den früheren Titeln des Entwicklers, aber ansonsten sehe ich da nichts besonderes was z.B. über das kürzlich erschienene Remake hinausgeht - und das ist ein über 10 Jahre altes Spiel.
>>
>>Kann man natürlich trotzdem mögen und sich darauf freuen, wenn man auf das Spielprinzip steht, aber die Orgasmen hier im Thread kann ich nicht nachvollziehen.
>
>Kein anderer Entwickler versteht es Spieler, welche sich darauf einlassen, so dermaßen mit seinem Gameplay, Storytelling, Art-Design etc. in den Bann zu ziehen. FromSoft war noch nie technisch auch nur ansatzweise in einer Liga mit Größen wie bspw. Naughty Dog. Ist aber völlig egal, denn wer Spiele wie Demon's Souls, Dark Souls oder Bloodborne geschaffen hat, dem wird sowas verziehen. Und für Leute, welche sich zu den echten Hardcore-Fans dieser Spiele zählen, war das erstmalige Zeigen von Gameplay die absolute Offenbarung. Kann man als "normaler" Gamer halt nicht nachvollziehen.


Ich mag die Souls-Spiele auch sehr, aber meinetwegen dürfen die gerne mal was am Setting oder an der Formel drehen. Ich hatte erwartet, dass sowas passiert, weil Elden Ring eben ein anderer Name als Souls ist und Mr. Martin mit an Bord ist. So schreibt halt Martin ein Souls Game und sie nennen es Elden Ring. Auch ok, wird bestimmt gut. Weiß auch nicht, warum ich was anderes erwartet habe als "A Souls Game by George R. R. Martin".


< antworten >