Thema:
Re:lol flat
Autor: Tux
Datum:11.06.21 12:52
Antwort auf:Re:lol von token

>>>Reach out for billions of gamers.
>>>Jo, das ist genau der Größenwahn den ich ob der irren Investments erwartet hätte.
>>>Für solche Zielkommunikation wurde schon Stadia zu Recht schallend ausgelacht.
>>>Aber es erklärt warum man denkt mit GP rentabel sein zu können, genau den Punkt hatte ich hier immer wieder angeführt, von was für einer Userbase geht man denn bitte intern aus um zu meinen das würde sich refinanzieren. Ich dachte da schon an komplett illusorische Zahlen im dreistelligen Millionenbereich, et voila :)
>>>Weitermachen.
>>
>>Ohne echte Zahlen und Laufzeiten, also wie MS sich das vorstellt, schwer einzuschätzen finde ich. Generell finde ich GamePass extrem cool und hoffe, dass das in der Form auch weiter geht.
>
>Das ist einfach nur gesunder Menschenverstand imo.
>Und darin dass man die Ambition hat eine Reichweite zu erlangen die ein vielfaches der aktuellen Userbase ÜBER ALLE PLATTFORMEN hinweg beträgt, obwohl man da die letzte Geige spielt und das Wachstum im Coregaming-Segment stagniert ist und woanders stattfand, ist exakt der Schwachsinn von dem ich hier schon vor Monaten gemutmaßt habe und warum ich GP so gefährlich finde.
>
>Aber das hab ich hier auch schon mehrfach sehr detailliert ausgeführt und werde das jetzt auch nicht rezitieren, bin mit dem Thema durch. Ich bin hier nur drauf angesprungen weil illusorische Ambitionen der Dreh- und Angelpunkt meiner Argumentation waren, aber sie hielten sich bedeckt und so blieb halt die reine Mutmaßung dass die interne Rechnung verrückt ist.
>Und jetzt ist es halt offiziell dass sie verrückt ist, und gar noch verrückter als ich gedacht hätte.


Ja, ich kann mich an anderer Stelle an einen sehr guten, sehr langen und nachvollziehbaren Beitrag von Dir dazu erinnern und sehe es exakt so.


Tux


< antworten >