Thema:
Re:lol flat
Autor: DasReptil
Datum:11.06.21 11:48
Antwort auf:Re:lol von token


>Sie reden von einer Coregaming-Userbase von Milliarden, ich glaube sie wollen (müssen) bei den Abozahlen noch höher hinaus.
>Das mit mal machen lassen ist so eine Sache, ich würde genüsslich Popcorn mampfen wenn dieser Stunt auf einer Insel stattfinden würden, aber er findet mitten im Markt statt und das in einer Form wo das Produkt Videospiel für die gesamte Konkurrenz entwertet wird.


Bei 10€ pro Monat wären wir bei ca. 12 Milliarden Umsatz pro Jahr. Das ist etwas mehr als die Hälfte von dem was Playstation aktuell an Jahresumsatz macht. Und das sind schon extrem ambitionierte Ziele. Wenn sie mit mehr rechnen läuft da definitiv was schief im Management.

Bisher sehe ich die Entwertung eher bei Microsoft selbst. Nintendo, Sony und andere Big Player sind erstmal nicht betroffen und ich glaube auch nicht dass sie das auf absehbare Zeit sein werden solange sie auf hochwertige Spieleerfahrungen setzen.

Der Preis ist nicht alles, ein attrakives Produkt ist deutlich wichtiger.


< antworten >