Thema:
Re:lol flat
Autor: Corben Dallas
Datum:11.06.21 11:45
Antwort auf:Re:lol von token

>Und jetzt ist es halt offiziell dass sie verrückt ist, und gar noch verrückter als ich gedacht hätte.

MS kann theoretisch die Reichweite von Gamepass beliebig skalieren. Da reicht es schon das ganze an eine Windowslizenz zu koppeln oder an Office365 (z.B. ein Monat/Jahr gratis Gamepass zu jeder 365 Lizenz). Das würde in Verbindung mit xCloud ja auch Sinn ergeben, da man so auf jedem Gerät auf dem MS Office läuft auch Gamepass nutzen kann.

Man kann nur hoffen, dass der Markt mittlerweile robust und groß genug ist, dass „unsere“ Interessen auch in Zukunft weiter bedient werden.

Aktuell ist gerade der Idealzustand erreicht, von dem ich immer geträumt habe. Viele große Anbieter wie Nintendo, Sony, MS oder Facebook. Viele Unterschiedliche Plattformen, VR, Retrowunderland mit Mister und den ganzen dedizierten Retrokonsolen. Jede Menge kleine Spielefirmen, die Softwareperlen wie Hollow Knight oder Celeste veröffentlichen. Generell ist irgendwie alles von zocken in schwarz/weiß auf Minigeräten bis hin zu 120Hz/VRR/4K/Dolby Atmos im Heimkino auf dem 80 Zoll OLED möglich.

Eigentlich gibt es momentan viel zu viel gutes Zeug. Ich kann vielleicht 10 Prozent von dem spielen, was mich interessiert. Insofern kann der ganze Markt morgen zusammenbrechen - ich bin versorgt, bis ich den Löffel abgebe…:)

Corben


< antworten >