Thema:
Nach mehreren Stunden muss ich sagen, flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:11.06.21 10:13
Antwort auf:Ratchet & Clank: Rift Apart [PS5] von Fred LaBosch

dass es super ist. Ich war nie Fan der Serie und hab keinen einzigen Teil durchgespielt, aber das hier werde ich wohl mehrmals zocken. Bisher wurde kein Gameplay-Element überstrapaziert, weil immer zur richtigen Zeit gewechselt wird, bzw ein Change of Pace eintritt. Mal ist mehr Gehüpfe, dann wieder mehr Kampf, Rätseln oder Exploration angesagt. Die ganzen kleinen Abzweigungen und versteckten Ecken sind für Explorer ein Traum.

Imo braucht es 1 - 2 Stunden, bis es klick macht und dann wirds aber umso geiler. Was mir nicht gefällt: Wer die Levels ausgiebig erkundet und Umgebungsobjekte auf ihre Erhüpfbarkeit testet, wird nicht nur von der Kamera genervt, die ständig irgendwo hängen bleibt. Manchmal klebt die Spielfigur dann auch zwischen zwei Objekten und führt eine Art "Sturzanimation" aus.

Wie weiter unten geschrieben, zocke ich es im Bling-Bling-Modus und habe am TV die Zwischenbildberechnung auf "FLüssig" gestellt. Ist für mich der ideale Kompromiss, weil es geil aussieht und nicht so ruckelt. Den Input Lag kann ich in diesem Fall verschmerzen, schließlich ist das hier kein Sekiro oder Returnal, wo jede Verzögerung den Tod bedeutet.


< antworten >