Thema:
SEHR schön und auch sehr spaßig! flat
Autor: raist
Datum:11.06.21 01:41
Antwort auf:Ratchet & Clank: Rift Apart [PS5] von Fred LaBosch

Zwar erst ein gutes Stündchen reingespielt, aber einfach: Wow! Wie wunderschön sieht das denn aus :-) Herrlich - tatsächlich noch besser als ich es mir erhofft (und nach dem State of Play erwartet) habe! Ich komme gar nicht vorwärts, weil ich mich überall umschaue und alles aufsauge.

Spielerisch mag ich es auch sehr. Allerdings muss ich dabei sagen, dass das exakt die Art von Spiel ist, auf die ich total abfahre. Während ich bei Returnal dem Forumshype erlegen bin und das sonst nie ausprobiert hätte, war mir bei R&C schon klar, dass ich das spielen möchte. Ich habe dabei versucht, per Zweckpessimismus meine Erwartungen zu dämpfen, aber das wäre wohl nach dem jetzigen Ersteindruck gar nicht nötig gewesen.

Die Gamepro hat sinngemäß geschrieben, dass es das erste PS5-Spiel ist, dass sie uneingeschränkt jedem Spieler empfehlen können. Das klingt natürlich ein Stück nach Mainstream und das ist es auch. Aber absolut im positiven Sinne. Es ist sehr gut spielbar, sieht wirklich top aus und ich freue mich schon auf heute Abend, wenn ich endlich weiterspielen kann.

Einziger Wermutstropfen sind die 30 Frames im Blingmodus. Ich traue mich nicht, einen der 60er-Modi zu probieren, weil ich befürchte, danach nicht zu 30 zurück zu können. Aber es sieht soooo gut aus, ich will doch auf keinen noch so kleinen Teil davon verzichten!!!

Also aus meiner Sicht eine absolute Kaufempfehlung für Alle, die Lust auf ein wunderschönes Gute-Laune-Spiel haben!

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >