Thema:
Re:Bemerkenswert flat
Autor: Vetinari
Datum:10.06.21 12:49
Antwort auf:Re:Bemerkenswert von spinatihero

>Natürlich. Wenn aber von 8 Redakteuren 7 Quereinsteiger sind finde ich das nicht sonderlich gut. Das ist bei der Maniac noch anders, aber neben der Testerin hat auch ein anderer freiberuflicher Tester einen eigenen YouTube Kanal und überrascht regelmäßig mit Aussagen, die nicht auf sonderlich hohe Kompetenz schließen lassen.

Im Videospielmagazinbreich, online wie offline kannst du die studierten Journalisten in den letzten 40 Jahren an beiden Händen abzählen*. Alle Urgesteine aller Zeitschriften sind praktisch alle Quereinsteiger. Die höchstgelobten Reviewer sind ganz selten über den Journalismus in die Branche gekommen. Scheint mir ein völlig absurdes Argument zu sein, jemanden deswegen das Können abzusprechen.

*und nein, ich denke nicht, dass das ein Grund ist, warum die Branche einige Probleme hat.


< antworten >