Thema:
Re:Bemerkenswert flat
Autor: spinatihero
Datum:10.06.21 12:43
Antwort auf:Re:Bemerkenswert von G'Kyl

>Sind sie leider wirklich und tun sie leider tatsächlich. Zumindest eine gewichtige Mehrheit. Ein Großteil hat auf Argumente überhaupt keinen Bock, sondern will nur Zahlen und klickt entsprechend Luftlinie als erstes und oft einiges  dorthin, wo die stehen. ;)
>
>Spieler sind nicht die einzigen Schuldigen. Aber sie sind Teil eines Kreislaufs, der von Interessen zehrt, die ein Wertungssystem quasi erzwingen. Wer da raus will, muss davon ausgehen in Zukunft auf etwas wichtiges zu verzichten - und bei Medien und Publishern, die in diesem System geboren wurden, ist das nun mal eine wesentliche Menge an Geld.
>
>Schreibst du ja quasi auch. Ich wollte nur noch mal hervorheben, dass Spieler da mitnichten keine Schuld trifft.


Den Spieler wollte ich da auch nicht komplett raus nehmen. Imo wurden viele jüngere Spieler aber schon dahin erzogen auf Wertungen zu achten. In meiner Jugend habe ich Magazine eher für Informationen gekauft, und dann Spiele gekauft die mich interessiert haben. Wenn dann ein Spiel, was ich mir eh kaufen wollte, eine gute Wertung erhielt war ich natürlich happy.  Im Nachhinein bin ich aber überradcht wie "niedrig" diverse Spiele bewertet wurden, die ich als Klassiker gespeichert habe.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >