Thema:
Re:Bemerkenswert flat
Autor: Link
Datum:10.06.21 12:37
Antwort auf:Re:Bemerkenswert von emka

>>2. Sollen alle Videospieljournalisten gefälligst Videospieljournalismus studiert haben, oder wie?
>
>Die sollten in ihrer Arbeit qualitative Mindeststandards erfüllen. Standards, die sie deutlich über das Niveau von "content creators" und "influencer" hebt. Wenn sie das nicht hinkriegen, dann braucht man sie nicht mehr.


Und wie willst Du diese Standards messen?

Dass der gesamte Videospieljournalismus ein Problem hat, bestreite ich nicht. Übertriebenes Hypen im Vorfeld von Veröffentlichungen usw., starke Abhängigkeit von der Branche, über die er berichtet, was Werbegelder und Zugang zu Vorabversionen, Events etc. angeht ... Diese Probleme hat der Videospieljournalismus wohl kaum exklusiv, aber sie sind dort schon sehr betont. Aber ich sehe nicht, warum man das jetzt an Quereinsteigern und Nebenberuflerinnen festmachen soll.


< antworten >