Thema:
Re:Nur noch 60fps flat
Autor: Pfombo
Datum:10.06.21 11:07
Antwort auf:Re:Nur noch 60fps von membran

>>>>Schade nur, dass es die aktuelle Konsolen es immer noch nicht schaffen, alle Games in 4K, mit 60fps und Raytracing darzustellen :(
>>>
>>>Wieso eigentlich "immer noch nicht"?
>>>Gerade RT ist doch der neue Scheiss. Da sollte es einen nicht wirklich wundern wenn die erste Gen auf der das läuft Abstriche machen muss. :)
>>
>>Halt echt. 4K60 + RT is sowas von drüber für Konsolen... bringt ja sogar manchen Mittelklasse-PC ins Schwitzen.
>
>Natives (also nicht DLSS) 4K + RT + 60fps sind afaik aktuell selbst bei High-End PCs (oft) nicht drin. Control läuft auf meiner Kiste (5900x, 3080, 32 GB 3600Mhz RAM) so mit 45fps, erst DLSS bringt die 60fps und selbst dann drehen nach zehn Minuten Gameplay die Lüfter auf Anschlag.


Ja, habt ja recht, gerade Control scheint ja ein schrecklicher Leistungsfresser zu sein. Wie auch immer, ich muss bei diesen 4K60-Forderungen immer ein bisschen den Kopf schütteln, erst recht, wenn dann noch RT mit reinkommt. Auch bei den Gerüchten um die Switch Pro nervt mich die Nennung von 4K immer. Wie soll das denn gehen, Herrgott?


< antworten >