Thema:
Re:EGM meint zu den Grafik Modi ... flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:10.06.21 10:26
Antwort auf:Re:EGM meint zu den Grafik Modi ... von thestraightedge

>>Da kann man sagen, ihr habt da ja feine Ideen, das schau ich mir dann auf der PS5 Pro an ;)
>
>Diese Analogie (die ich sehr mag, v.a. das Würstel-Bad) greift aber nur, wenn man "eindeutige" Präferenzen hat. Ich sehe das hier bei mir nicht. Ich mag die 60 fps, bin aber gleichzeitig extrem anfällig für Fidelity.


so geht es mir auch. Hängt ja auch immer stark vom Genre ab.
Aber selbst da gibt es Unterschiede.
Fahre ich zb eher simulationslastig mein Forza7, sind 60fps nicht wegzudenken, da es ja auch bei den Rundenzeiten um Hundertstel geht.
Fahre ich aber ein Forza Horizon 4 wo Rundenzeiten und generell gescheite, „ernste“ Rennen kaum möglich sind, da reichen mir im Grunde auch die sehr gut gemachten 30fps.
Oder hakelige Naughty Dog Gameplays in Uncharted, da nutzen mir 60fps auch nicht sooo viel, hakelig bleibt es trotzdem :)

Da aber 60fps mehr ins Auge stechen als ein wenig Bling hier und da, fände ich es persönlich besser wenn man 60fps zum Zwang gemacht hätte, dann wäre die unter 60fps laufende Optik ja in den Köpfen „das beste was geht“ und so hätte man den inneren Kampf nicht.


< antworten >