Thema:
Re:Nur noch 60fps flat
Autor: Pfombo
Datum:09.06.21 20:37
Antwort auf:Re:Nur noch 60fps von JPS

>>>Halt echt. 4K60 + RT is sowas von drüber für Konsolen... bringt ja sogar manchen Mittelklasse-PC ins Schwitzen.
>
>>Ja, und vor allem zu dem Preis, den die PS5 kostet. Wie soll da mehr gehen? Dafür gibt es PCs.
>
>Mittelklasse-PC...?!?
>
>Auch am PC sind echte 4K60 mit Raytracing abseits von irgendwelchen ganz schlichten Titeln nicht ansatzweise drin. Wenn dann nur mit DLSS, was dann zwar besser aussieht als die hochgerechneten 4K-Lösungen der Konsolen, aber trotzdem kein echtes 4K ist und vom Spiel unterstützt werden muss.


Ja stimmt. Sagen wir Obermittelklasse-PC, der schwitzt dann ordentlich :)

Hier, dickste Intel CPU, zweitdickste Nvidia GraKa, oft 100fps, kann aber auch ma unter 80 fallen. Beide Komponenten zusammen hätten nen UVP von mindestens 1700 Euro, wenn ich das richtig sehe. Das reicht ja für die Argumentation.
[https://youtu.be/f6_rMEEEY6s]


< antworten >