Thema:
Re:Spiele Magazin Scans / Kultmags u.a. flat
Autor: treno1981
Datum:09.06.21 16:02
Antwort auf:Spiele Magazin Scans / Kultmags u.a. von StefanK

>Viele der Podcasts hier thematisieren ja auch die entsprechenden (Print)Spielemagazine.
>
>Ich programmiere gerade eine App, mit der man die Magazine der seite Kultmags dann lesen kann.
>Aktuell sind dort ja alle PDFs als RAR Archive abgelegt. Dadurch quasi auf iPad nicht lesbar. Selbst auf Mac/PC eher nervig in der Handhabung. Weiß jemand warum das so gemacht wurde? Hab den Macher da noch nicht angeschrieben. werd ich aber wohl mal machen...
>
>Idee der App: Einfach auf kultmags surfen. rar archive werden erkannt und normal runtergeladen, dann aber auch entpackt und das PDF in einem internen PDF Reader angezeigt. Eigentlich ganz simpel. :-)
>
>Es gibt ja weitere Quellen für Spielemagazine: Kultpower hat ja auch ein Archiv, dort sind die Seiten aber als jpg abgelegt. Dafür hatte ich für Jahren schon mal einen Reader gecodet, der auch dort das lesen wesentlich angenehmer macht (Ebenfalls PDF Reader Style). Das würde ich wohl auch mit integrieren.
>
>Seht ihr Bedarf für so eine "Kult-Reader" App?
>Gibt es weitere Quellen die man anzapfen sollte?


Cool, gerne.


>Und bevor jemand fragt: Ja, iOS/iPad (evtl. Mac) only :-D

Dann doch nicht.


< antworten >