Thema:
Re:Nur noch 60fps flat
Autor: Lars Vegas
Datum:09.06.21 15:55
Antwort auf:Nur noch 60fps von aliendeluxe1973

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>>>> Gibt ja 3 Grafikmodi.
>>>>4K mit Raytracing und 30 fps
>>>>Dynamisches 4K mit Raytracing und weniger Effekten mit 60fps
>>>>Dynamisches 4K ohne Raytracing mit 60fps
>>>>
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>>>Ich glaube es ist eher:
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>>>Dynamisches 4K mit Raytracing und 30 fps
>>>Dynamisches 1440p mit Raytracing und weniger Effekten mit 60fps
>>>Dynamisches 4K ohne Raytracing mit 60fps
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>>>Für welchen Modus entscheidet ihr euch? Habe jetzt auf PS5 lange kein 30 FPS Titel gespielt. Ich glaube ich würde einen der 60 FPS Modi wählen.
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>>Zwingend 60 fps. Wurde hier ja schon mehrfach erwähnt. Was nutzt mir das bisschen mehr an Bling Bling, wenn es bei jeder Bewegung verschmiert. Kann man wunderbar bei TLoU2 nachvollziehen, wo man ohne neu laden zu müssen zwischen 30 und 60 fps wechseln kann. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
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>Same here.
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>Das von dir erwähnte Bsp. TLoU2 macht den Vorteil von 60 fps so was von deutlich. Auf der XSX sieht man bei Farcry 5 - mit aktiviertem FPS Boost - noch deutlicher, welche Vorteile 60 fps bieten...


Ok, hab ich aber speziell bei FC5 bzw. in meinem Fall New Dawn nicht so empfunden, weil für den Boost die Auflösung so deutlich runter gefahren wurde, dass es imo richtig scheiße ausgeschaut hat. Dann tatsächlich lieber 30fps.

>Früher habe ich mich oftmals für Bling-Bling entschieden, inzwischen nur noch für Performance.
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>Schade nur, dass es die aktuelle Konsolen es immer noch nicht schaffen, alle Games in 4K, mit 60fps und Raytracing darzustellen :(


So lange mir die Spiele wie Miles Morales oder Ratchet die Option lassen, den für mich bevorzugten Grafik-Modus zu wählen, bin ich absolut happy. Finde das in der Form sogar super, weil sich keiner beschweren kann. Wer Bling Bling will, bitte sehr. Wer 60fps will, kein Problem, haste gleich zwei Optionen. Bei Ratchet wird es wohl Performance RT.


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