Thema:
Re:Wirkt nach Days Gone nicht mehr zeitgemäß flat
Autor: husnik
Datum:09.06.21 11:11
Antwort auf:Re:Wirkt nach Days Gone nicht mehr zeitgemäß von Super Sonic

>Wenn ich sowas lese Frage ich mich ernsthaft wie die Leute das Spiel zocken? Steuerung hakelig und fummeliges Gameplay?
>TLOU2 ist eines der letzten Spiele bei denen das irgendwie Sinn macht.


Das Kampfsystem ist auf "Realismus" und deshalb sperrig:

- Um sein Gewehr zu wechseln muss man 5 Knöpfe drücken. Und den Rucksack öffnen.
- Um zu heilen muss man extra den Arztkoffer auswählen, sich hinknien und den Rucksack öffnen.
- Beim Crafting das gleiche.
- Schusswaffen sind langsam, Schlagwaffen gehen schnell kaputt.
- Kein aus der Hüfte schießen.

Es ist darauf ausgelegt einen in brenzligen Situationen zu überfordern, damit man stirbt. Aber dadurch finde ich es besonders nach Days Gone eben einfach fummelig und sperrig. Entschleunigt. Ich kann da nichts von Mario wiederfinden. Eher Red Dead Redemption 2. Da gab es auch eine ähnliche Diskussion. Langsam und sperrig.


< antworten >