Thema:
Ebenso, großartig bizarres e-Commerce Affentheater :D flat
Autor: Phreak
Datum:09.06.21 10:17
Antwort auf:Konnte eben bei Medimax bestellen von Bobby O.

Die Bestell-Eingangsbestätigung kam zwar, aber ich glaube erst daran, wenn ich das Ding in den Händen halte. Dann mache ich so Neugeborenen-Instagram-Fotos damit.

Medimax' Bestellprozess ein absurder Blast from the Past, sowas hab ich lange nicht mehr erlebt :D


1. - Es gibt keine digitale "Warteschlange", die scheinen ihr Shop-Frontend einfach mit 2 fixen URLs versehen zu haben für die PS5 und schalten manuell alle paar Minuten um. Die "Sorry alles Weg" Seite nachladen bringt nichts, man muss den Ursprungslink F5'en, total bekloppt.

2. - Nach ausdauerndem F5 Gespamme im Incognito-Modus (Cookies kicken dich bei zu viel Reload irgendwann raus), kommt man irgendwann auf die Detail-Produktseite der PS5

4. - Beim Klick auf "in den Warenkorb legen" gibt es ein Pop-up, denn bei Medimax kann man nur *trommelwirbel* ...abholen. Ich wusste das nicht und habe panikartig die nächste Filiale ausgewählt, die eine PLZ mit ner 1 vorne hat und (bitte nicht hauen) sich nach Brandenburg anhört. Dallgow-Döberitz it is! Nach kurzer Recherche ist das ein Medimax in diesem dystopisch widerlichen Havelland-Center an der B5 kurz vor Berlin zwischen Karl's Erdbeerdorf und den 4 Ampelblitzern von Spandau

5. - Nach dem Kreditkarten 2FA bin ich auf eine 404 zurückgeschickt worden, auch mit der Session-ID aus dem Cache konnte ich keine funktionierende Seite mehr erreichen, die mir den Vorgang abschließend bestätigt. In mein Mail-Postfach kam allerdings kurz danchj die Bestätigung der Bestellung und der Hinweis, dass es Updates gibt, wenn sich etwas getan hat. Ich bin gespannt, aber gehe insgeheim davon aus, dass die das stornieren.

Wenn es überraschenderweise doch klappt, dann zieh ich mir diese White Trash Kaufhöhle mal rein in Dallgow-Döberitz. Ich mache Fotos für die Außenwelt.

Cheerio
Jan


< antworten >