Thema:
Schön, dass es noch lebt! flat
Autor: Karotte
Datum:09.06.21 10:12
Antwort auf:13 Minuten Gameplay / kommt direkt im Game Pass von Lynne

War ja afaik doch eine ganze Weile still um das gute Stück geworden. Auch wenn das Gameplay recht altbacken wirkt (was aber auch einfach nur daran liegen könnte, dass es sich bei dem Gezeigten um das übliche Opening-Tutorial-Mumbojumbo handelt), finde ich Optik und Sound über weite Strecken sehr schick. Imho sieht es tatsächlich so aus, als würde es dem Team gelingen, die angepeilte „Moebius Atmo“ zu erzeugen.

Bisserl Kritik habe ich aber doch. Während die natürliche Umgebung und die Ruinen sehr gut rüberkommen, wirkt vor allem das Dorf mehr wie „kaschiertes low poly“ als wie gekonnt stilisiertes Design. Vor allem der Qualm des Lagerfeuers hat mich nach dem gelungenen Einstieg des Videos sehr irritiert. Meister Moeb würde dem Team diese unästhetischen Waberbobbel mit Schneemanneffekt gnadenlos um die Ohren prügeln!

Aber ist ja noch Alpha, vielleicht tut such an diesen Punkten noch ein bisschen was. Und selbst wenn nicht, die generelle Richtung passt, wie gesagt, und ist für sich imho schon beachtlich.


< antworten >