Thema:
Gewohnte R&C-Qualität aber die Rifts sind... flat
Autor: Derrick
Datum:08.06.21 17:19
Antwort auf:Ratchet & Clank: Rift Apart [PS5] von Fred LaBosch

...jetzt in meinen Augen mehr ein Gimmick als ein Feature das wirklich spielerisch frischen Wind bringt.

Rift Apart sieht grafisch echt erste Sahne aus. Und es macht halt auch das was man von R&C kennt. Und das auch richtig gut. Hatte aber durch Trailer im Vorfeld irgendwie erwartet dass die Rifts eine größere und vor allen Dingen spielerische Auswirkung haben. Es gibt zwei Sorten von Rifts. Kleine die man anvisiert und dann ganz schnell Distanzen des aktuellen Abschnitts überwinden kann. Im Endeffekt ein Teleporter. Und dann große die einen in eine andere Welt werfen. In diesen Welten ist man aber meistens nicht lang oder kann groß erkunden. Die Abschnitte sind recht kompakt. Vor allem hat man darauf keinen Einfluß. Die Rifts kommen gar nicht so oft wie man meinen würde und man selbst kann auch nicht einfach Rifts aufmachen oder herbeirufen wenn man gerade Lust hat. Da dachte ich echt dass das Spiel etwas freier ist und mir mehr Möglichkeiten lässt. So ist alles doch recht linear und eben festgelegt.

Ist alles nicht schlecht und wie gesagt gewohnt gute R&C Quali jetzt halt in absolut wunderschön aussehend. Gibt ja 3 Grafikmodi.
4K mit Raytracing und 30 fps
Dynamisches 4K mit Raytracing und weniger Effekten mit 60fps
Dynamisches 4K ohne Raytracing mit 60fps

Wer R&C Fan ist kann beruhigt zugreifen, ich bin a bisserl enttäuscht dass die Rifts mehr Gimmick als Spielfeature sind.


< antworten >