Thema:
Re:Was ich mich frage... flat
Autor: deros
Datum:08.06.21 15:06
Antwort auf:Was ich mich frage... von JPS

>Offenbar kann auch MS problemlos jede Series X innerhalb von wenigen Minuten verkaufen, wenn auch nicht ganz so schnell wie die PS5.
>
>Warum sind die Verkaufszahlen dann aber trotzdem für die PS5 deutlich besser? Schafft es MS nicht die gleiche Stückzahl zu produzieren wie Sony? Wäre doch die optimale Gelegenheit quasi das ganze erste Jahr einen Gleichstand zu erzeugen, wenn sie die gleiche Menge in die Läden stellen würden.
>
>Man weiß zwar nicht, wann dann die Nachfrage gedeckt wäre, aber offenbar ginge auf jeden Fall deutlich mehr als bisher geliefert wird und MS könnte somit den Rückstand geringer halten.
>


MS scheint aus irgendwelchen Gründen tatsächlich viel weniger produzieren zu können als Sony. Woran das liegt, kann man nur mutmaßen, aber es ist auffällig, dass selbst der Split in den USA deutlich schlechter ist als noch zu PS4/XBO-Zeiten und das obwohl sich MS aktuell eigentlich in einer besseren Lage befindet.

Irgendwelche Verschwörungstheorien über künstliche Verknappung sind wie fast immer unsinnig, da die Effekte einer langsamen Konsoleneinführung viel schwerer wiegen als irgendwelche wahrgenommenen Vorteile aus einem vermeintlichen Nachfragegleichstand.


< antworten >