Thema:
Re:Ich habe nie geglaubt, dass es anders wäre. flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:08.06.21 11:13
Antwort auf:Re:Ich habe nie geglaubt, dass es anders wäre. von JPS

>>Naja, ganz ehrlich? wenn ich als Entwickler eine Mail bekommen würde wo mir Jemand etwas von einem Lieblingsspiel faselt und ich die als Indie eh nicht für Vollpreis anbiete, würde ich die Mail sehr gerne in den Papierkorb schieben :)
>
>Ich kopiere es mal von weiter unten rein:
>
>Nachdem ich dem Entwickler gesagt habe, dass ich das Spiel bereits am PC und auf Switch besitze und es um "Double Dipping" geht, hat der sicher nichts Negatives dabei gedacht.
>
>Im Gegenteil habe ich dem Entwickler schon mehr Geld gebracht als der Mainstream, der sich stolz auf die Schulter klopft, wenn er dann mal ein einzelnes Spiel in einem einzelnen Store zum Vollpreis kauft und Indie-Titeln oft so wenig Wertschätzung entgegenbringt, dass er sie nur im 75%+ Sale kauft oder darauf hofft, dass sie irgendwann kostenlos in PS+ erscheinen oder einem im Humble-Bundle nachgeworfen werden.
>
>>Das kostet doch aktuell nur 9,99?
>
>Dann rechne diese Vorgehensweise aber mal auf mehrere hundert Spiele hoch, die ich allein im PS-Store gekauft habe.


erstmal Danke für die ausführliche Antwort auf meinen leicht zickigen Post ;)

Ok, wenn man soviel investiert, sind natürlich auch irgendwann kleine Summen groß.
So gesehen kann ich das ein wenig nachvollziehen.
Ich habe zwar den einen oder anderen Titel auf der Wishlist im Store, aber ich guck da ehrlich gesagt so gut wie nie rein.
Bei mir ist ein anfänglicher Hype auch sehr schnell wieder verflogen, wenn ich Spiel xy nicht in der kurzen Zeitspanne bekomme wo ich das zocken will, dann verschwindet sowas auch schnell wieder von der must-have Liste.


< antworten >