Thema:
Xbox: Jetzt echt wie ein PC flat
Autor: PaulBearer
Datum:08.06.21 08:43
Antwort auf:XBox Series S & X Nr. 9 - die E3-Zeit wird interessant von Lynne

Vorab: Ich finde die Series X, die ich seit Montag habe, super. Tolles durchdachtes Gerät, schnell und leise, Einrichtung babyleicht per Handy-App. So soll es sein.

Aber was mir dabei aufgefallen ist: worüber Miesmacher schon bei der 1. Xbox gemotzt haben - "das ist ein PC und keine Konsole" - das ist jetzt zumindest vom Gefühl beim Umsteigen her eingetreten.

Der Sprung von einer Konsolengeneration auf die nächste fühlt sich zum 1. Mal wirklich wie ein PC-Upgrade an für mich - es ist halt alles schneller, mehr fps, mehr Auflösung, aber es laufen das selbe Betriebssystem und die selben Spiele drauf, nur besser. Der Aspekt "endlich mehr Speicherplatz", den man beim PC-Upgrade normalerweise hat, fällt auch weg, weil man eben nicht mehr Spiele von einer 2TB-HD starten kann.

Es steht und fällt halt einfach alles mit den Spielen.


< antworten >