Thema:
Re:Auf ein Bier/The Pod - heute nach drei Jahren gekündigt flat
Autor: Vigilante
Datum:07.06.21 20:09
Antwort auf:Auf ein Bier/The Pod - heute nach drei Jahren gekündigt von euph

>Hab in den letzten Wochen überhaupt nichts mehr von The Pod gehört. Das liegt zum einen daran, das ich wegen Home-Office/fehlendem Sport insgesamt weniger Podcasts höre. Aber das, was sie zuletzt im Angebot hatten, hat mich auch wenig interessiert. Insbesondere während der Auszeit von Jochen Gebauer hatten die teils wirklich tolle Sachen mit Gästen, Reportagen usw. Aber derzeit spricht mich der Output überhaupt nicht an.

hmm, also ich finde das Angebot immer noch mehr als genug gut, um die 5 Dollar monatlich zu investieren. Ich werde bei The Pod gut unterhalten und bekomme viel "Stoff" aufs Ohr.
Klar, man muss selektieren; die Besprechung irgendwelcher seltsamer PC-Indie-Strategiespiele ist auch nix für mich (wenn's nicht in der "Aber warum?"-Serie besprochen wird ;) )...

Aber ich kann schon ein Stück weit die Kritik bezüglich The Pod nachvollziehen. Einige neue Formate und Personen haben bei mir (noch) nicht "connected". Einige Diskussionen laufen schleppend und führen manchmal etwas ins Leere. Ich habe auch den Eindruck, es werden weniger als früher aktuelle Brennpunktthemen ausführlich besprochen.
... Und Jochens ständiges "Teufels Advokat"-Verhalten geht mir schon wieder auf die Nerven, seitdem er aus seinem Sabbatical zurück ist. ;)

Aber wie gesagt: Für mich überwiegend immer noch die positiven Aspekte und vor allem das grosse Angebot. Ich habe in den vergangenen Monate mehrere andere deutsche Spiele-Podcasts "ausprobiert" und habe nichts gefunden, was ähnlich gut die Balance zwischen Anspruch und Unterhaltung für mich halten kann.


< antworten >