Thema:
Re:Wirkt nach Days Gone nicht mehr zeitgemäß flat
Autor: DasReptil
Datum:07.06.21 19:33
Antwort auf:Re:Wirkt nach Days Gone nicht mehr zeitgemäß von FWE

>>TLoU 2ist in so ziemlich allen Belangen außer Story und Charakteren mindestens eine Liga über Days Gone.
>
>Außer Story und Charakteren? Im Ernst? Days Gone ist ein geradliniger Road Trip ohne Überraschungen und dazu mit recht einseitigen Charakteren. TLoU2 hat dagegen eine für Videospielverhältnisse neuartige Rache-Story mit z.T. vielschichtigen Figuren.
>
>Man muss weder die Story noch die Charaktere von TLoU2 mögen, aber sie haben Stoff für viele Diskussionen und Analysen hergegeben. Kann mich nicht erinnern, dass Days Gone einen ähnlichem Impact gehabt hätte.


Days Gone ist storytechnisch nix besonderes aber eben auch nicht so oft aggressiv kacke und ärgerlich so wie TLoU 2. Vielschichtig sind bei TLoU 2 die Charaktere auch nur teilweise. Da gibts z.B. jede Menge B Movie Kanonenfutter was sich wiederum mit den gut geschriebenen Charakteren und insbesondere den Erwartungen aus Teil 1 beißt wo jeder Charakter gut geschrieben war.


< antworten >