Thema:
Re:OT: Demnächst Resident Evil Serie auf Netflix flat
Autor: KO
Datum:07.06.21 17:50
Antwort auf:Re:OT: Demnächst Resident Evil Serie auf Netflix von Deadly Engineer

>Vendetta gibt es auf Prime, ich finde den aber furchtbar. Die Story und Charaktere sind so cheesy wie in den Spielen, und als Film finde ich das einfach furchtbar, ich habe die Resi auch nie wegen der Story gespielt....

Also ich schon :)

Für mich nach wie vor das realistischste und interessanteste Zombie Virus Szenario.

Weit weg von dem Blödsinn der uns z.B. in in Walking Dead ab Staffel 6 präsentiert wird. Vor allem Staffel 10 mit Menschen die sich Zombie Häute überziehen. Da war an abstrusem Blödsinn und unlogischem Story Telling nicht mehr zu übertreffen. Dagegen hatte Resident Evil 6 fast eine oscar reife Story :)

Das ein Zombie Virus die ganz Welt in eine Apocalypse verwandelt war noch nie sonderlich logisch. In Resident Evil sind es zumindest immer nur einzelne Orte gewesen wo der Virus ausbricht, die man aber eingegrenzt bekommt.

Und es klingt logisch in unserer heutigen Zeit daß skrupellose Personen oder verzweifelte Rebellen wie in in Damnation den Virus als Biowaffen einsetzen. Das gefällt mir am besten daran.

Und ich fand auch gut das man die RE Zombies nie einfach töten konnte wenn man irgendwas den Kopf sticht, man muß den Kopf wegblasen sonst stehen sie halt wieder auf.

In Walking Dead scheint schon ein kleiner Stich am Kopf, der nicht mal einem Menschen ernsthaft Schaden zufügen würde, dafür zu sorgen das die Dinger umfallen wie die Fliegen.

Und in RE gibs mehr interessante Mutationen, mutierte Tiere, nicht nur diese generischen Standard Zombies.

Vor allem aber wird in RE auch alles gut erklärt. Wie der Virus entstanden ist, wie er sich ausgebreitet hat.

Ok, ich habe die letzten Wochen RE 1,2,3 Zero und 6 durchgespielt und die ersten beiden Filme gesehen. Das hilft natürlich den Gesamt Zusammenhang besser zu verstehen.


< antworten >