Thema:
Re:Wie openworldig ist das? flat
Autor: Optimus Prime
Datum:07.06.21 16:02
Antwort auf:Wie openworldig ist das? von Leviathan

>Open World ist einfach nix für mich. BOTW und GTA sind gut, der Rest ist für mich komplett meh. Horizon? Abgebrochen. Witcher? Abgebrochen. Ghost of Tsushima? Abgebrochen. Cyberpunk? Abgebrochen (auch wegen der Bugs). Fallout? Abgebrochen? Skyrim? Abgebrochen.
>
>Ich werde nicht warm damit und halte Open Worlds für einen ganz schlimmen Trend in der Videospielbranche. Tausend Items sammeln, von denen 90% Müll sind, dazu begrenzte Inventare, seelenlose NPCs und Welten, die für mich einfach nicht funktionieren.
>
>Whatever, zu meiner eigentlichen Frage: Sollte ich hier gleich nen großen Bogen ums Spiel machen oder lohnt sich ein Blick hinein? howlongtobeat sagt, dass die Spielzeit bei rund 40 Stunden liegt und ich befürchte, dass das in erster Linie an OW-Elementen liegt, da stringente Story-Schlauch-Spiele in der Regel nur 5 bis 15 Stunden lang sind.


Hmm, ich würde sagen es fühlt sich weniger open worldig an als witcher, cyberpunk, skyrim oder Fallout. Tushima und horizon hab ich noch nicht gespielt.

Man kann mit seinem Motorrad überall hin, du kannst aber auch sehr oft die Schnellreisefunktion nutzen wenn du keine Lust hast zu fahren. Afaik muss man einmal den Weg gefahren sein, danach kann man die Ziele auch wie gesagt übers Menü erreichen.

Ich hab jeden Pups gemacht und dann nach 2/3 die Lust verloren. Wenn du nur die Story durchhämmerst sollte es um einiges schneller gehen.

Ich erinnere mich nicht daran mit items zugeschissen worden zu sein oder unbedingt gewisse Dinge sammeln zu müssen.

Ist das Spiel nicht umsonst verfügbar wenn du eine PS5 hast? Dann würde ich dem evtl mal eine Chance geben, da es durchaus sein kann, dass du es garnicht so schlecht findest.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >