Thema:
Wie openworldig ist das? flat
Autor: Leviathan
Datum:07.06.21 15:38
Antwort auf:Days Gone von Deadly Engineer

Open World ist einfach nix für mich. BOTW und GTA sind gut, der Rest ist für mich komplett meh. Horizon? Abgebrochen. Witcher? Abgebrochen. Ghost of Tsushima? Abgebrochen. Cyberpunk? Abgebrochen (auch wegen der Bugs). Fallout? Abgebrochen? Skyrim? Abgebrochen.

Ich werde nicht warm damit und halte Open Worlds für einen ganz schlimmen Trend in der Videospielbranche. Tausend Items sammeln, von denen 90% Müll sind, dazu begrenzte Inventare, seelenlose NPCs und Welten, die für mich einfach nicht funktionieren.

Whatever, zu meiner eigentlichen Frage: Sollte ich hier gleich nen großen Bogen ums Spiel machen oder lohnt sich ein Blick hinein? howlongtobeat sagt, dass die Spielzeit bei rund 40 Stunden liegt und ich befürchte, dass das in erster Linie an OW-Elementen liegt, da stringente Story-Schlauch-Spiele in der Regel nur 5 bis 15 Stunden lang sind.


< antworten >