Thema:
ich noch nicht so flat
Autor: Hanfling
Datum:07.06.21 11:32
Antwort auf:Gestern in Betrieb genommen - bin Begeistert! von Blanko

ich habe das gerät am donnerstag bekommen und nun am WE testen können. im vergleich zur PS5 fällt die series imo deutlich ab. nicht leistungstechnisch, aber bei vielem anderen. das fängt schon beim unübersichtlichen betriebssystem an.
ich blicke dort nur schwer durch, weil es so verschachtelt ist.
zumindest für mich wichtige funktionen sind unnötig nervig versteckt (z.b. online status, barrierefreiheit bezüglich padfunktionen, system (komplett) abschalten).
das OS der PS5 ist auch nicht perfekt, aber doch viel aufgeräumter und auch schneller.

und dann die grauenhaften installationsprozesse. ich habe donnerstag 2,5h von der inbetriebnahme der series bis zur fertigen und spielbereiten installation eines spiels gebraucht. ein spiel installiert (Killer Instinct) und dann wurde das komplette spiel anscheinend nochmal in gänze neu als update runtergeladen.
bei Rare Replay und Halo 5 das selbe. total irre.

enttäuscht bin ich auch von der abwärtskompatibilität. meine idee war unter anderem, dass die series meine 360 komplett ersetzt. allerdings lädt die series die 360 spiele komplett aus dem netz, wenn man eine spieledisk einlegt. genau das wollte ich eigentlich bei den alten spielen nicht. einlegen und fertig. wie gewohnt. fand ich dementsprechend doof.

um aber mit was positivem abzuschließen...muss ich auch sagen, dass die konsole unhörbar leise ist. nochmal einen zacken leiser als die imo leise PS5. das ist wirklich top!


< antworten >