Thema:
Und auch das noch beendet nach fünf Jahren flat
Autor: Lynne
Datum:07.06.21 09:10
Antwort auf:30th Anniversary Edition am 13.10. PS4/One/360 von Lynne

Am 29.05.2016 hatte ich die erste Episode und dann jetzt am 30.05.2021 doch endlich mal weitergespielt. Und auch wenn Technik/Grafik und Steuerung im ersten Moment echt ziemlich erschreckend wirken, die Story, Sound, Sprecher und die allgemeine Präsentation reißen es dann doch wieder raus.

Ich war dann jedenfalls nach einem Stündchen gleich so angetan, dass ich mir zu Auffrischung erst noch einmal die Trilogie angeschaut habe. War in jedem Fall für's Mitbekommen der ganzen Anspielungen und Verweise praktisch :)

Etwas irritierend: Im Abspann werden deutsche Sprecher genannt, im Spiel selbst sind aber nur die Texte auf Deutsch. Aber egal, da Christopher Lloyd und am Ende auch Michal J. Fox dabei sind passt das schon, die Sprecher bei Telltale-Titeln sind ja ohnehin immer klasse.

Das "Gameplay" ist recht anstrengend, da läuft es bei den späteren Spielen von denen schon etwas runder. Bei BttF ist es z.B. hilfreich, möglichst wenig selbst zu laufen. Über die Trigger das Ziel oder Item zu wählen und sich dann per Knopfdruck automatisch zu bewegen schont die Nerven an einigen Stellen ;)

Lynne


< antworten >